Die Gesundheitsgemeinschaft
Leidenschaft für ein besseres Leben
Diabetes Mellitus: Alle Infos immer dabei, wenn es drauf ankommt.

Zum Glück sind alle Informationen da, wenn Sie gebraucht werden

Benefits für die Gesundheitsgemeinschaft. Mögliche Statements, die gerne übernommen werden dürfen.

Patient: Schon klar, mit Übergewicht und viel Bildschirmzeit ist mein Diabetesrisiko erhöht. Aber sich ständig zu motivieren, mehr zu tun, ist schwierig. Zum Glück gibts digitale Helfer – und einen Präventionsexperten, der mich unterstützt. #Gesundheitsgemeinschaft #gemeinsamgesund

Ernährungswissenschaftler: Weniger Essen, weniger Diabetes? So einfach ist es nicht. Ernährungsempfehlungen sind individuell – und müssen umgesetzt werden. Das klappt in der #Gesundheitsgemeinschaft besser. Und der Erfolg von Prävention durch Ernährung ist dank digitaler Helfer höher. #gemeinsamgesund

Population Health Management: Gesundheit kann man nicht planen? Naja. Dank #Gesundheitsgemeinschaft suchen wir im Population Health Management gezielt nach Menschen mit hohem Diabetesrisiko und bieten digitale Prävention an. Und anhand unserer Daten können wir auch zeigen, dass das wirkt! #gemeinsamgesund

Pflegefachleuchte: Schon mal einen Patienten mit diabetischem Fuß gepflegt? Kein Spaß, weder für Patienten noch für uns Pflegekräfte. Besser es kommt gar nicht erst so weit. Deswegen finde ich die #Gesundheitsgemeinschaft super. So wird Vorsorge möglich. #gemeinsamgesund

Diabetologin: Ich bin Diabetologin und sorge dafür, dass Dein Zucker nicht aus dem Ruder läuft. Wenn Du eine digitale Diabetesplattform nutzt, macht mir das meine Arbeit leichter – und Deine Werte werden besser! #MeinEinsatzFuerDich #gemeinsamgesund #Gesundheitsgemeinschaft

Notfallmedizin: Komatöser Patient im Stadtpark gefunden. Kollaps ohne Zeugen ist immer schwierig in der Notfallversorgung. Dank digitaler #Gesundheitsgemeinschaft führte die Spur schnell in Richtung #Diabetes, und wir hatten sofort Kontakt zum behandelnden Diabetologen. #gemeinsamgesund

Podologe: Diabetes kann schlimme Folgen haben. Wenns die Füße betrifft, bin ich gefragt. Als Podologe kann ich nur sagen: Das will niemand haben. Und es ist vermeidbar, wenn der Diabetes optimal versorgt ist. Eine digitale #Gesundheitsgemeinschaft macht das einfacher. #gemeinsamgesund

Politik: Gesundheitspolitik ist mehr als Kostendämpfung. Beim Diabetes wird das deutlich. Ob diabetische(s) Kind, Mutter oder Rentner: Gutes Blutzucker-Management lohnt, aber es gelingt nur, wenn die relevanten Daten zugänglich sind. Deswegen: #Gesundheitsgemeinschaft #gemeinsamgesund

App-Entwickler: Diabetes ist für uns App-Entwickler schwer faszinierend. Wir bauen jetzt ein digitales Medizinprodukt, das KI-Algorithmen nutzt, die Empfehlungen für eine personalisierte Therapie und Prävention geben. Das rockt richtig! #Gesundheitsgemeinschaft #gemeinsamgesund

Weitere Themen und Videos

Ein Fall für die Gesundheitsgemeinschaft

Alle Themen und Videos im Überblick

Umfassende Patienteninformation schaffen die Möglichkeit einer durchgängigen und koordinierten patientenzentrierten Versorgung entlang der Behandlungskette zum Vorteil aller Beteiligten. Wie Patienten, deren Angehörige sowie Ärzte, Pflege, Apotheke und Kostenträger von besserer Vernetzung profitieren können, erfahren Sie auf unseren Themenseiten.